Die Stadtteil-Botschafter im Radio

Was macht die Frankfurter glücklich?

von Lorianna Koenneker und Tamara Schwertel

Teilen

Was ist Glück? Wie fühlt es sich an? Was macht die Frankfurter glücklich? Kann man dem eigenen Glück auf die Sprünge helfen? Die Stadtteil-Botschafterinnen Tamara Schwertel und Lorianna Koenneker gingen diesen Fragen 2016 in der Radiosendung "Main Glück" auf hr2-kultur auf den Grund.

Ein Jahr lang haben die beiden jungen Frauen recherchiert, Glücksexperten und einen Lach-Yogi getroffen, sie haben Stadtteil-Botschafter-Kollegen und Bürger-Akademiker in ihren Projekten besucht und viele Gespräche mit Frankfurter Bürgern geführt, um herauszufinden, was sie glücklich macht, wie sie Glück erleben und was glücklich sein mit uns und unserem Körper anstellt.

In Kooperation mit hr2-kultur ist eine informative, anrührende Radiosendung rund um das Thema Glück entstanden, die unter dem Titel "Main Glück" im Rahmen der "Kulturszene Hessen" auf hr2-kultur zu hören war und nun hier als Stream verfügbar ist.

15 Jahre junges Engagement für Frankfurt

Geschichten, die ein Stipendium schreibt

Von der Radiosendung bis zum Kletterturm: Erinnerungen aus 15 Jahren Stadtteil-Botschafter.

zurück zur Jubiläumsseite