Teilen

 

15 Jahre

Seit 2007 begleitet die Stiftung junge Engagierte dabei, sich in eigenen Projekten für Frankfurt stark zu machen und an dieser Erfahrung persönlich zu wachsen.

 

142 Projekte

wurden in den letzten 15 Jahren bereits umgesetzt.

 

180 Menschen

zwischen 15 und 27 Jahren haben an dem Stipendium teilgenommen.

 

36 Stadtteile

in Frankfurt haben bisher vom Engagement der Stadtteil-Botschafterinnen und Stadtteil-Botschafter profitiert.

Wegwerfen schwergemacht

Das Repair Café
in Sachsen­hausen

Kaputte Sachen wegwerfen? Nicht im Repair Café in Frankfurt-Sachsenhausen! Seit 2016 reparieren Dominik Peper, ehemaliger Stadtteil-Botschafter der Stiftung Polytechnische Gesellschaft, und sein Team Gegenstände aller Art und wirken so dem Wegwerf-Kult entgegen.

zum Gastbeitrag

image

Fokus: Bergen-Enkheim

Manche Stadtteile haben besonders viele Stadtteil-Botschafterinnen und -Botschafter hervorgebracht, zum Beispiel Bergen-Enkheim. Das Jugendhaus in Bergen war schon mehrfach unterstützender Kooperationspartner. In ihrem Video beleuchten die "Stabos" ihre Projekte und erzählen, warum Engagement in Bergen-Enkheim so gut gelingt.

Bald verfügbar.

 

Eindrücke aus dem Stadtteil-Botschafter-Stipendium